Schön, dass du hier bist

Eine Prise Konfetti sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Eine Handvoll Alltagsfreuden, eine Portion Stärke, eine kurze Flucht in die Welt der Fantasie. Es geht vor allem um die Schönheiten des Lebens. Es geht um Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es geht aber auch um diese maßlose Dunkelziffer – um Gewalt an Kindern.

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

(Astrid Lindgren)

 

Ich bin Steffi – Mama, Ehefrau, Marketing-Expertin und Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin.

Dieser Blog ist für all die, die auch die Tiefen des Lebens kennen. So genau weiß ich noch nicht, wo das ganze hinführt. Ich träume gerne groß. Und in meinem Traum helfe ich Kindern zu einem besseren Selbstwertgefühl. Ich träume davon, dass Kinder sich selbst behaupten können. Dass Kinder den Mut aufbringen, sich die richtige Hilfe zu suchen, wenn nötig. Ich träume davon, dass Kinder gar nicht erst in Notlagen kommen und wenn doch, dann möglichst allein und selbstbewusst da wieder rauskommen. Ich träume von einer glücklichen Kindheit als Basis für ein gesundes Erwachsenenleben. Und wenn ein klein wenig davon in Erfüllung geht, dann WOW! wäre ich stolz ein Teil davon zu sein.